Bringzeit: nach Absprache

ab 9 Uhr: wir kommen an – je nachdem, wie ausgeschlafen und satt die Kinder sind, setzen wir uns erst mal in die Spielecke im Wohnzimmer und kommen zur Ruhe, mit Singen, Kuscheln, Spielen...

ab zehn Uhr:  jetzt sind wir da – der kleine Hunger meldet sich, je nach Können bereiten wir  gemeinsam die Brotzeit vor und machen dann unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Lebensmitteln (oder eher eine Riesensauerei ;-) )

ab halb elf: schon müde oder noch voller Tatendrang? Jetzt gehen wir entweder noch kurz in den Garten oder bereiten uns allmählich auf den Mittagsschlaf vor, mit  Wickeln, Fläschen trinken und Kuscheln

ab halb eins: wir werden wach – jetzt wird erst mal durch Haus und Garten getobt (ja, das können schon die Einjährigen). Währenddessen wird das Mittagessen  aufgetischt und wieder gibt es eine Runde „Erfahrung mit Lebensmitteln“

ab eins: Wir wollen raus – in der Regel gehen wir nach dem Mittagessen an die frische Luft. Je nach den Abholzeiten bleiben wir dabei entweder im Garten  oder wir machen einen Ausflug zum Spielplatz
    
Abholzeit: ab halb drei